Pressemitteilung der CDU Aligse - Kolshorn - Röddensen- Steinwedel

DSL-Offensive in Aligse ist ein Erfolg!

Die DSL-Offensive in Aligse ist ein voller Erfolg. Seit dieser Woche sind ca. 100 weitere Interessebekundungen auf dem Weg zu htp, damit ist das Ziel von 250 Interessenten greifbar nah.

Durch das bürgerliche Engagement zahlreicher Aligser und von fünf der sieben Ortsratsmitglieder konnten zahlreiche Schreiben eingesammelt werden. „Bedingt durch die Herbstferien, wurden noch nicht alle Bürger erreicht. Der Zuspruch ist aber gewaltig“, so Dr. Axel Schmidt, der die DSL-Initiative bereits vor zwei Jahren ins Laufen brachte.

Bei Martin Schiweck, der die DSL-Offensive für den Ortsrat koordiniert, kommen tägliche positive Rückmeldungen an.  „Wir haben diese Woche weitere 100 Schreiben an htp verschickt, damit ist die Zahl „211“ heute erreicht“, berichtet Martin Schiweck. Alle Aktiven sind sich einig, dass bis zum 8. November 2012, dem von htp gesetzten Stichtag, auch 250 Interessebekundungen vorliegen.  Auch in den Aligser Geschäften liegen die Formulare aus, damit auch jeder Aligser Bürger sein Interesse bekunden kann.

Leider war die Aussendung der htp-Informationen zur DSL-Offensive als Werbung nicht in allen Haushalten angekommen. „Teilweise sind in Mehrfamilienhäusern nur einzelne Wohnungen mit der Postwurfsendung versorgt worden“ konnte Manfred Fehlhauer feststellen. Durch den persönlichen Besuch konnten aber auch hier die Informationen verteilt werden. Es wurden erst ca. 2/3 der Haushalte besucht und schon 85% der htp-Vorgabe erreicht, damit wird in der verbleibenden Woche das Ziel sicher erreicht, ist sich die Gruppe einig.