Anzeiger für Lehrte und Sehnde vom 8.10.2015   pdf

CDU will Busch als Vize-Bürgermeister

Nachfolge für Hermann Hoffmann

Lehrte. Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt hat die Nachfolgen für Multifunktionär Hermann Hoffmann geregelt. Der 70-Jährige, der aus gesundheitlichen Gründen sein Ratsmandat abgibt, war unter anderem Zweiter Vize-Bürgermeister der Stadt. Diesen repräsentativen Posten soll Wilhelm Busch übernehmen. Einen entsprechenden Vorschlag wird es in der nächsten Ratssitzung geben. Dass die CDU-Oppisition den Posten des Zweiten Vize-Bürgermeisters besetzt, gilt als Konsens. Erster Vize ist Burkhard Hoppe (SPD), Dritter Dündar Kelloglu (Grüne). Busch soll auch Hoffmans Posten im Verwaltungsausschuss übernehmen. Der Vorsitz im Jugendhilfeausschuss, den Hoffmaann ebenfalls inne hatte, soll Heike Koehler (Ahlten) zufallen. Nachrückerin für Hoffmann im Rat wird Sabine Beuth.ac

Anzeiger für Lehrteund Sehnde vom 21.09.2015

Ratsgruppe will Migrationsrat   pdf

Flüchtlingshilfe: CDU, FDP und Piraten sehen dringenden Bedarf für mehr Koordination

Die Ratsgruppe aus CDU, FDP und Piraten fordert angesichts der steigenden Flüchtlingszahlen in Lehrte mehr Koordination der ehrenamtlichen Hilfe. Dafür solle möglichst schnell ein Migrationsrat gebildet werden.

Anzeiger für Lehrte und Burgdorf vom 18.09.2015   pdf

Anzeiger für Lehrte und Sehnde vom 17.09.2015   pdf

Gratis-WLAN für Innenstadt?

Ratsgruppe CDU-FDP-Piraten will kostenloses Internet für jedermann – Stadt soll prüfen

Ein drahtloses lokales Netzwerk für die Innenstadt, für jedermann frei zugänglich und vor allem kostenlos – das wünscht sich die Gruppe CDU-FDP-Piraten im Rat. In der nächsten Ratssitzung wollen sie einen Antrag auf freies Internet per WLAN vorlegen.

Marktspiegel vom 16.09.2015   pdf

Ein Migrationsrat soll Hilfe für Flüchtlinge in Lehrte bündeln

CDU, FDP und Piraten erhoffen einmütigen Ratsbeschluss

LEHRTE (r/kl). Zur organisatorischen Betreuung der Flüchtlingsaufnahmen in Lehrte hat die Gruppe aus CDU, FDP und Piraten im Lehrter Stadtrat die Einrichtung eines Migrationsrates beantragt.

Anzeiger für Lehrte und Sehnde vom 16.09.2015   pdf

Vereine sollen Anlage managen

Die Ratsgruppe CDU-FDP-Piraten hat neue Pläne für die Sportanlage Am Pfingstanger

Vereine sollen nach einem Vorschlag der Gruppe CDU-FDP-Piraten die Trägerschaft der Sportanlage Am Pfingstanger übernehmen. Zudem soll der dortige Bolzplatz aufgewertet werden.