Absage der Aufstellungsversammlung zur Bürgermeisterkandidatur

Die Wunschkandidatin des Stadtverbandsvorstandes für die Bürgermeisterkandidatur Heike Koehler steht aufgrund unvorhersehbarer persönlicher Gründe nicht mehr zur Verfügung.

Der Stadtverbandsvorstand nimmt die Absage Heike Koehlers mit Bedauern zur Kenntnis. Diese Entwicklung kommt für den CDU-Stadtverbandsvorstand überraschend. Der Vorstand hatte sich einstimmig für Heike Koehler als Kandidatin ausgesprochen. Andere Bewerber zogen daraufhin ihre Interessensbekundungen zurück. Der Vorstand will ohne Zeitdruck über das weitere Vorgehen beraten. Die CDU wird mit einer Kandidatin / einem Kandidaten in die Bürgermeisterwahl gehen.

Heike Koehler kämpft für die CDU um den Chefsessel im Lehrter Rathaus

Einstimmige Vorstandsempfehlung für die umtriebige Powerfrau

KoehlerAm 26. Oktober werden die Mitglieder der Lehrter CDU über ihren Wahlvorschlag zur Bürgermeisterkandidatur abstimmen. Im Vorstand herrscht bereits Klarheit. Heike Koehler, Ortsbürgermeisterin von Ahlten, Ratsfrau, Mitglied des Verwaltungsausschusses, Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses, stellvertretende Parteivorsitzende, Aufsichtsratsmitglied Stadtwerke, Geschäftsfrau und Mutter ist nach einem Findungsprozess als aussichtsreiche Bewerberin einstimmig bestätigt worden.

Haushalt 2015 der Stadt Lehrte

Gestern wurde der Haushalt für 2015 vom Rat der Stadt Lehrte verabschiedet. Die Haushaltsrede des Vorsitzenden der Gruppe CDU/FDP/Piraten, Herrn Dr. Deneke-Jöhrens, finden Sie hier>.

Gemeinsame Resolution zum Lehrter Krankenhaus

Einstimmig beschloss der Rat in seiner letzten Sitzung am 22.10.14 eine gemeinsame Resolution:

aha-Restmüllsack-Tauschaktion und Unterschriftensammlung

Am 24.10.2014 von 14 - 19 Uhr führt der CDU-Stadtverband eine Tauschaktion für aha-Restmüllsäcke durch. Überzählige Säcke für 2014 können abgegeben und noch  benötigte gegen eine kleine Spende für den Kinderschutzbund abgeholt werden. Außerdem werden Unterschriften für den Erhalt des Klinikums in Lehrte gesammelt.

CDU-Regionsfraktionsvorsitzender Bernward Schlossarek:

Das Krankenhaus muss in Lehrte bleiben

region schlossarek2  „Die Stadt Lehrte darf nicht länger von der Region Hannover und der SPD/Grünen Mehrheit in der Regionsversammlung benachteiligt werden“, so lautet die erste Reaktion des Lehrter CDU Regionsabgeordneten, Bernward Schlossarek, auf das Bekanntwerden der Schließungspläne des traditionsreichen Lehrter Krankenhauses an der Manskestraße.